Am 8. und 9. Oktober präsentierten über 40 Künstlerinnen und Künstler aus Pforzheim und Umgebung Ihre Arbeiten in mehreren Hallen des Alten Schlachthofs. Die Ateliers sind eine der ersten Veranstaltungen, die wir nach unserem Einzug in den Schlachthof durchgeführt haben, sie fanden in diesem Jahr zum vierten Mal statt.
Kuratiert von Silke Helmerdig, Professorin an der FH in Pforzheim und dort als Leiterin des Fachbereichs Kunst tätig, gelang es, die vielen Kunstwerke in sich schlüssig und optisch ansprechend dem interessierten Publikum zu zeigen. Teilweise für sich stehend, teilweise in die Architektur der Hallen eingepasst, immer waren die Gemälde, Skulpturen oder Fotografien spannend und interessant drapiert.
Im April 2023 sollen die Künstlerinnen und Künstler ihre Werke wieder in ihren eigenen Ateliers ausstellen. Wir sind gespannt, ob wir mit den Ateliers am Alten Schlachthof eine interessante Ergänzung dazu bieten können.

Einen schönen Nachbericht der Veranstaltung finden wir bei der Pforzheimer Zeitung:
https://www.pz-news.de/kultur_artikel,-Ueber-30-Kuenstlerinnen-und-Kuenstler-praesentieren-Arbeiten-im-Pforzheimer-Schlachthof-_arid,1758693.html

Fotos Winfried Reinhardt www.reinhardt-fotografie.de