LINKE Meltem Celik am Schlachthof

DIE LINKE am Schlachthof

Die Bundestagskandidatin für die Partei DIE LINKE Meltem Celik war zusammen mit Jan Rössle von Solid Linksjugend war bei uns am Schlachthof. Wir haben uns über die Idee genossenschaftlicher Projekte ausgetauscht und ihnen das Areal mit den…
Bündnis 90 / Die Grünen am Schlachthof

B90 / Grüne am Schlachthof

Am 19.08.2021 haben uns Abgeordnete und Kandidatin der Partei Bündnis 90 / Die Grünen am Alten Schlachthof besucht. Vor Ort waren: Franziska Brantner, Spitzenkandidatin für den Bundestag von B90/Grüne BaWü, Stephanie Aeffner, Bundestagskandidatin…
Wir haben gewonnen!

Wir haben gewonnen!

,
Das Land Baden-Württemberg hat unseren Förderantrag im Programm „Innovativ Wohnen BW“ positiv beschieden. Von 60 eingereichten Projekten wurde unser Projekt „Genossenschaftliche Wege der Quartiersentwicklung – Alter Schlachthof Pforzheim“…
Städtebauliche Planung Alter Schlachthof Pforzheim

Städtebauliche Planung

Wir machen uns auf den Weg und planen Anfang 2021 einen Workshop, um die städtebauliche Planung für das gesamte Areal weiter voranzubringen - wenn dies unter Corona-Bedingungen möglich erscheint. Zusammen mit dem Architekturbüro urban progressive…
Ateliers 2020

Ateliers 2020

,
Wir freuen uns, dass so viele Besucher zu unserer Veranstaltung Ateliers2020 - Bildende Kunst, Schmuck & Design - am Wochenende vom 17. bis 18.10.2020 in den Alten Schlachthof gekommen sind! Die Resonanz war durchweg positiv. Die ca. 50…