ATELIERS 2020 …

„Ateliers 2020“ bot in diesem Jahr den Teilnehmer*innen der „Offenen Ateliers 2019“ die Möglichkeit, im alten Schlachthof Pforzheim ihre Arbeiten zu präsentieren. Nach der coronabedingten Absage der „Offenen Ateliers 2020“ entstand die Idee, die beliebte Präsentation an einem zentralen Ort durchzuführen, der die Einhaltung der Corona-Regeln gewährleisten konnte. Das Gebäude des von der Genossenschaft Gewerbekultur Pforzheim eG betriebenen „Alten Schlachthofs“, das schon in den beiden letzten Jahren als Ausstellungsfläche Teil der Offenen Ateliers war, war dafür wohl in Pforzheim am geeignetsten. Veranstalterin wurde vom Samstag den 17.10. bis Sonntag den 18.10.2020 die Genossenschaft Gewerbekultur Pforzheim. Platz war genug vorhanden und die Raumtemperaturen waren im Oktober noch moderat. Viele weiteren Informationen zur Veranstaltung findet man auf der Instagram- und Facebookseite

2021 findet die Veranstaltung dann wieder wie gewohnt, im bekannten Format, unter der Regie von Anina Gröger statt.


Downloads:

Veranstaltungsflyer (PDF)

Corona-Kontaktformular (einfach, PDF)

Corona-Kontaktformular (doppelt, PDF)

 

Die Teilnehmer*innen:
Alfred Müller
Andrea Wolf
Andreas Reißer
Anina Gröger
Anja Klafki
Anna Eickhoff
Brigitte Neufeld
Christof Grosse
Dennis Ulbrich
Eckhard Bausch
Eric Kuhn
Goldschmiedeschule
Godela Erhard
Harald Kröner
Ilona Trimbacher
Jens Aleman
Jonathan Wright
Julian Schreiner
Karin Kramer
Kerstin Heller
Kevin Kiwus
Manfred Schmalriede
Matthias Kohlmann
Matthias Lüben & Maks Dannecker
Max Pöss
Monika Ziemer
Peter Jacobi
Peter Kraus
Regina Rieber
Schmuckbar
Sandra Jost
Sebastian Seibel
Silke Helmerdig
Sonja Keppler
Theresa Reuther
Thomas Ochs
Thomas Sterzer
Tim Herrmann
Ulrich Ganter
Ute Morof
Winfried Reinhardt

1/3